CUSTOM JEWELRY – MEHR ALS NUR SCHMUCK

Für jeden Stil, jeden Anlass und jedes Budget. Wir kreieren einzigartigen Schmuck in Ihrem Auftrag. Lassen Sie uns zaubern. Wir erdenken für Sie Designs, die Ihre Persönlichkeit perfekt unterstreichen. Form, Material, Farbe? Was immer Sie sich erträumen, wir verwirklichen es und finden dazu die passenden Edelsteine. Darauf sind wir spezialisiert. Lassen Sie sich von uns beraten und nehmen Sie Teil am gesamten Entstehungsprozess. Von der Skizze, dem 3D-Modell bis hin zu dem wundervollen Schmuckstück, gefertigt in vollendeter Handwerkskunst.

Perlen

Von Natur aus vollkommen. Schimmernd, fast von innen heraus leuchtend, sinnlich. Perlen haben Magie. Welche gefallen Ihnen am besten?

Pearls
Pearls1

Zauberhafte Perlenkette aus Akoya Zuchtperlen mit Anhängerquaste aus Aquamarin.

Perlenkette aus Akoya Zuchtperlen mit Anhängerquaste aus schwarzem Spinell und Brillant-Ohrstecker zum individuell Anhängen – Quasten-Ohrringe aus schwarzem Spinell

Brillant-Ohrstecker zum individuell Anhängen von Aquamarin-Quasten

Brillant-Ohrstecker zum individuell Anhängen – Quasten-Ohrringe aus schwarzem Spinell

back

Perlen sind immer eine Herzensangelegenheit. Wir erfreuen uns heute noch an den schönen Perlenketten unserer Großmütter oder Mütter, die sie uns weiter gegeben haben. Sie stehen für Schönheit, Natürlichkeit und Kraft. Wir haben zu ihnen eine emotionale Bindung und sie unterstreichen das Weibliche. Frauen schätzen Sie seit über 5000 Jahren und um keinen anderen Schmuck ranken sich so viele Geschichten und Legenden. Die Römerinnen etwa hatten eine besondere Vorliebe für dieses Göttergeschenk und die Männer des römischen Reiches nannten ihre Geliebten „Margarita“, was aus dem lateinischen übersetzt „Perle“ bedeutet. Auch wir können uns ihrem Bann nicht entziehen und lieben es, für unsere Kunden exklusiven, modernen Perlenschmuck zu kreieren.

»Beauty begins the moment
you decide to be yourself.«

– Coco Chanel

Fine Jewelry

Nur für Sie! Wir kreieren Schmuck, der Ihre Persönlichkeit perfekt unterstreicht. Individuell, exklusiv und einfach anders. Erzählen Sie uns von Ihren Wünschen…

Fine Jewelry
Amethyst
Aquamarin
Smaragd
Saphir
Turmalin
Cabochon

Weissgoldset mit Brillanten bestehend aus Ohrringe und Anhänger mit Amethyst und Aquamarin

Facettierter Amethyst-Anhänger mit Aquamarin und Brillanten

Damenring aus Weissgold mit Amethyst und einem Brillanten

Ohrringe mit facettierten Amethyst-Pampeln, Aquamarin und Brillanten

Weissgold-Damenring mit Brillanten und exklusivem Aquamarin

Weissgold Anhänger mit Brillanten und Aquamarin Edelstein

Weissgold Ohrringe mit Brillanten in Tropfenform

Exklusives Saphir-Edelstein-Set bestehend aus Anhänger, Ohrstecker und Damenring

Saphir Damenring mit Brillanten

Saphir Anhänger aus Weissgold mit Brillanten an Weissgold-Halskette

Smaragd-Set aus Weissgold mit Smaragd und Brillanten

Ohrstecker Weissgold mit Brillanten und einem Smaragdtropfen

Smaragd-Tropfen aus Weissgold mit Brillanten

Exklusiver Turmalin-Anhänger mit Brillanten an Weissgoldhalskette

Lange Ohranhänger aus Turmalin und Brillanten in Weissgold

Damenring aus Weissgold mit gelbem Beryll und Brillanten

Damenringe aus grün-weissem Chrysopras, blauem Chalcedon und pink Opal umrandet mit den passenden Saphirsteinen

Ohrringe aus grünweissem Chrysopras

Ohrringe aus blauem Chalcedon Chrysopras, pink Opal und grün-weissem

back

Tiefblau wie der Ozean, Dschungel-Grün oder ein ganz bestimmtes zartes Violett – die Suche nach dem richtigen Edelstein dauert manchmal Monate. Denn nur der eine spezielle Stein gibt dem Schmuck seinen besonderen Charakter und macht ihn zu Ihrem Lieblingsstück. Bei uns haben Sie die Wahl. Oftmals können Sie sogar den Prozess des Schleifens mitverfolgen, was die emotionale Bindung noch verstärkt. Ebenso begleiten Sie uns auf dem gesamten Entstehungsweg und erleben alle Phasen des Gestaltens mit. Edelsteine aus aller Welt, ein aussergewöhnliches Design und Goldschmiedehandwerk von echter Qualität – wir freuen uns darauf, Ihre Wünsche zu erfüllen.

SOMETHING TO THINK ABOUT – SO FUNKTIONIERT ES

Ein Ring, eine Kette, Ohrringe oder ein Set? Erzählen Sie von Ihren Wünschen. Gemeinsam finden wir heraus, was optimal zu Ihnen und dem speziellen Anlass passt. Gelbgold, Weissgold oder Rosé? Als Stein ein Aquamarin, Turmalin oder Saphir? Wie groß, welche Farbwelt, das Edelmetall lieber matt oder glänzend… Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Was möchten Sie ausgeben? Wenn wir Ihr Budget kennen, können wir Ihnen Vorschläge unterbreiten, was möglich ist. Viele unserer Entwürfe lassen sich an ein bestimmtes Budget anpassen. Aber bitte haben Sie im Sinn, Gold, Edelsteine und qualitativ hochwertige Handwerkskunst haben ihren Preis.

Sobald das Budget und der gewünschte Liefertermin klar sind, machen wir uns ans Design. Je mehr Informationen Sie uns geben können, desto besser. Aber keine Sorge: Wir unterstützen Sie bei der Ideenfindung, falls Sie noch nicht ganz sicher sind. Nach der ersten Besprechung erfolgt eine Skizze und Sie sagen uns, ob die Richtung stimmt. Anschließend suchen wir die richtigen Edelsteine, besprechen weitere Materialien und fertigen ein Modell oder erstellen ein 3D-Bild. Erst dann beginnt die Produktion.

Wir arbeiten hoch professionell und halten vorgegebene Fristen ein. Die Herstellung von individuellem Schmuck braucht jedoch Zeit, oft umfasst der Produktionsprozess viele Schritte. Soll der Schmuck bis zu einem bestimmten Datum fertig sein, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig und besprechen Sie den Zeitrahmen. Das Endergebnis ist ein herrliches und einzigartiges Schmuckstück, das ganz nach Ihrem Wunsch und Geschmack angefertigt ist.

Selbstverständlich erhalten Sie für jedes Schmuckstück bzw. die Edelsteine sowie Diamanten ein Zertifikat. Wenn es um Service und Qualität geht, gehen wir keine Kompromisse ein.

Liliane Eberle

„Wenn ich Schmuck entwerfe, erfasse ich zuerst die Persönlichkeit des Menschen, der ihn trägt. Und ich frage nach dem Anlass. Soll es etwas für den Tag sein, etwas Leichtes, Charmantes, aber doch mit Präsenz? Oder ein Schmuckstück für die Abendgarderobe? Vielleicht glamourös, glitzernd, aufwendig? Ich schaue, welche Farben den Teint unterstreichen, welche Formen in Harmonie gehen oder gewollte Kontrapunkte setzen. Dann entstehen erste Skizzen …und am Ende sind da zwei Persönlichkeiten. Der Mensch und der Schmuck. Perfekt füreinander.“

Team

Die Umsetzung der Designs von Liliane Eberle liegt in den Händen zweier Goldschmiede-Werkstätten im Schweizerischen St. Gallen sowie in Idar Oberstein in Deutschland. Hier entstehen Schmuckstücke von höchster Qualität, sowohl in der Ausführung als auch, was die Materialien betrifft. Die Edelsteine werden als Rohsteine von einem zertifizierten deutschen „Fachbetrieb für Edelsteine“ direkt in Brasilien, Afrika oder anderen Orten der Welt eingekauft und bereits vor Ort begutachtet. Das garantiert Transparenz und vor allem auch fairen Handel. Bearbeitet und geschliffen werden sie im Anschluss in Idar Oberstein. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns für Sie den passenden Stein mit einem speziellen Schliff zu erarbeiten um dann für Sie etwas ganz Besonderes zu erschaffen.

Kontakt

Für Anfragen oder bei Fragen, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

CUSTOM Jewelry – MORE THAN JUST Jewelry

For every style, every occasion and every budget. We create unique jewelry for you. Let us do our magic. We will create designs for you that perfectly underline your personality. Form, material, colour? Whatever you dream of, we will make it come true and find the matching gemstones. This is what we specialise in. Let us advise you and take part in the whole process of creation. From the sketch, the 3D model to the wonderful piece of jewelry, manufactured in perfect craftsmanship.

PEARLS

Perfect by nature. Shimmering, almost luminous from within, sensual. Pearls are magical. Which ones do you like best?

Pearls
Pearls1

Enchanting pearl necklace made of cultured Akoya pearls with pendant tassel made of aquamarine.

Pearl necklace made of cultured Akoya pearls with pendant tassel made of black spinel and brilliant stud earrings for individual attachment – tassel earrings made of black spinel

Brilliant ear studs for individual pendants – tassel earrings made of aquamarine

Brilliant earrings for individual attachment – tassel earrings made of black spinel

back

Pearls are always a matter of the heart. We still enjoy the beautiful pearl necklaces of our grandmothers or mothers who passed them on to us. They represent beauty, naturalness and power. We have an emotional bond with them, and they underline the feminine. Women have appreciated them for over 5000 years and no other jewelry has been entwined with so many stories and legends. Roman women, for example, had a special preference for this gift of the gods and the men of the Roman Empire called their lovers “Margarita”, which means “pearl” in Latin. We, too, cannot escape their spell and love to create exclusive, modern pearl jewelry for our customers.

»Beauty begins the moment
you decide to be yourself.«

– Coco Chanel

Fine Jewelry

Just for you! We create jewelry that perfectly underlines your personality. Individual, exclusive and simply different. Tell us about your wishes…

Fine Jewelry
Amethyst
Aquamarine
Sapphire
Emerald
Tourmaline
Cabochon

White gold set with diamonds consisting of earrings and pendant with amethyst and aquamarine

Faceted amethyst pendant with aquamarine and diamonds

Women’s ring in white gold with amethyst and a diamond

Earrings with faceted amethyst grapefruit, aquamarine and diamonds

White gold women’s ring with diamonds and exclusive aquamarine

White gold pendant with diamonds and aquamarine gemstone

White gold earrings with diamonds in teardrop shape

Exclusive sapphire gem set consisting of a pendant, stud earrings and women’s ring

Sapphire ladies ring with diamonds

Sapphire pendant in white gold with brilliants on a white gold necklace

Emerald set in white gold with emerald and diamonds

Studs white gold with diamonds and a drop of emerald

Emerald drops in white gold with diamonds

Exclusive tourmaline pendant with diamonds on a white gold necklace

Long tourmaline and diamond earrings in white gold

Women’s ring in white gold with yellow beryl and diamonds

Rings made of green-white chrysoprase, blue chalcedony and pink opal

Earrings made of green-white chrysoprase

Earrings made of blue chalcedony, pink opal and green-white chrysoprase    

back

Deep blue like the ocean, jungle green or a very specific delicate purple – the search for the right gemstone sometimes takes months. Because only the one special stone gives the jewelry its special character and makes it your favourite piece. We give you the choice. Often, you can even watch the process of cutting, which further strengthens the emotional bond. You will also accompany us along the entire creation process and experience all phases of the design process. Gemstones from all over the world, an extraordinary design and goldsmith’s craft of real quality – we look forward to fulfilling your wishes.

SOMETHING TO THINK ABOUT – HOW IT WORKS

A ring, a necklace, earrings or a set? Tell us what you want. Together, we will find out what suits you and the special occasion best. Yellow gold, white gold or rosé? An aquamarine, tourmaline or sapphire stone? How big, which colour world, the precious metal rather matte or shiny… There are no limits to creativity.

What would you like to spend? If we know your budget, we can suggest options. Many of our designs can be adapted to a specific budget. But please keep in mind that gold, gems and high quality craftsmanship have their price.

As soon as the budget and the desired delivery date are set, we will start designing. The more information you can give us, the better. But don’t worry: We will support you in finding ideas if you are not quite sure. After the first meeting, we will make a sketch. You can tell us if we are moving in the right direction. Then we will look for the right gemstones, discuss further materials and produce a model or create a 3D image. Only then does production begin.

We work in a highly professional manner and adhere to set deadlines. However, the production of custom jewellery takes time, and the production process often involves many steps. If the jewellery is to be finished by a certain date, please contact us early and discuss the time frame. The end result is a beautiful and unique piece of jewellery, made according to your wishes and taste.

Of course, you will receive a certificate for each piece of jewellery, the gemstones and diamonds. When it comes to service and quality, we make no compromises.

Liliane Eberle

“When I design jewelry, I first capture the personality of the person wearing it. And I inquire about the occasion. Should it be something for the daytime, something light, charming, but with presence? Or a piece of jewelry for evening wear? Perhaps glamorous, sparkling, elaborate? I look to see which colours underline the complexion, which shapes create harmonies or deliberate counterpoints. Then I make the first sketches … and in the end there are two personalities. The person and the jewelry. A perfect match.”

Team

The implementation of Liliane Eberle’s designs is in the hands of two goldsmith workshops in St. Gallen, Switzerland and Idar Oberstein, Germany. There, pieces of jewelry of the highest quality are created, both in terms of execution and materials. The gemstones are purchased as rough stones directly in Brazil, Africa or other places around the world by a certified German “Gemstone specialist operation”,, and are already inspected on site. This guarantees transparency and, above all, fair trading. Then they are worked and cut in Idar Oberstein. Please contact us. We will be happy to work out the right stone with a special cut to create something very special for you.

CONTACT

Please contact me with any inquiries or if you have any questions.